Deutsch

La Cookeracha ist ein dreisprachiger Blog über Essen, Kochen und Kreativität in der Küche! Lernt neue Rezepte aus der ganzen Welt und verwöhnt eure Gaumen mit abwechslungsreichen Leckerbissen! Es geht darum, neues auszuprobieren, mit altbekannten Zutaten zu experimentieren und neue Lieblingsgerichte zu entdecken…und darum, nebenbei kulturelle Hintergründe von Gerichten und Zutaten zu erfahren. Also, schnallt euch die Schürzen um, schnappt euch die Kochlöffel und kommt mit mir auf ein kulinarisches Abenteuer!

Über mich:

Ich koche leidenschaftlich gern und esse noch sehr viel lieber! Wenn es darum geht, neue Gerichte auszuprobieren, bin ich ganz vorne dran und überrasche meine Familie und Freunde gern mit meinen kulinarischen Experimenten. (Keine Panik, bis jetzt waren die Reaktionen ziemlich positiv und alle Verköstigten weilen noch unter den Lebenden) Da meine Familie aus Armenien und Georgien kommt und ich darüber hinaus das Glück hatte einige Zeit im Ausland zu verbringen, durfte mein Gaumen schon das ein oder andere köstliche Feuerwerk erleben. Doch das ist erst der Anfang! Ich freue mich schon darauf, neue Food Trends und auch wiederauflebende Gerichte auszuprobieren und sie mit euch zu teilen! Außerdem: Ich studiere Europäische Ethnologie und Romanische Philologie (Spanisch), also macht euch darauf gefasst ab und zu kulturelle und kulinarische Fakten eingeflößt zu bekommen 🙂 Vielleicht bekommt ja auch der ein oder andere Lust, eine neue Sprache zu lernen!

 

Advertisements